Training unter Turnierbedingungen auf unserem 80×55 Meter großen Prüfungsplatz und Abreitemöglichkeiten auf einer Abreitefläche von fast 4.000 qm bieten beste Bedingungen unter den besonderen Corona Bestimmungen! Seid dabei!

Angepasster Parcours je nach Prüfungsform von Michael Neusesser

Ein Tag Dressurtraining auf Wunsch mit Kommentar von Michael Settertobulte.

Zwei Tage Springtraining mit Prüfungsparcours von Michael Neusesser und auf Wunsch mit Kommentar von Michael Bolte.

In der Dressur werden die Zeiten je nach Prüfungsklasse angepasst, sodass ausreichend Zeit zum Reiten einer Aufgabe vorhanden ist. Es wird eine Wechselzeit zum Ein- und Ausreiten geben.

Im Springen gibt es jeweils 5 Minuten die Möglichkeit unter Turnierbedingungen auf unserem Prüfungsplatz zu reiten. Der Parcours ist nach Prüfungsklasse vorgegeben und kann nicht verändert werden, bis auf zwei Probesprünge. Anschließend wird es eine Wechselzeit geben und der Nächste darf reiten. ClipMyHorse.TV überträgt diese Zeit live um anschließend den Ritt sich nochmal in Ruhe anzuschauen bzw. diesen anderen zeigen zu können (inkl. Live Kommentar). Nach Wunsch wird auch der Pferdename auf ClipMyHorse.TV gezeigt. Dank der freundlichen Unterstützung durch ClipMyHorse.TV werden Gutscheine zum Download des Rittes mitgegeben.

Der Zeitplan wird für die Dressur am Dienstagabend und für Springen am Donnerstagabend bekannt gegeben. Der Tagesablauf wird sich nach den angemeldeten Prüfungen aufbauen (E-S)

Bestimmungen aufgrund von Corona:

• Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände, außer auf dem Pferd
  • Keine Zuschauer – max. eine Begleitung pro Reiter
  • Abstand von 1,5 Meter muss immer eingehalten werden
  • Keine Gruppenbildungen
  • Auf dem Arbeitsplatz darf nur die von der FN vorgeschriebene Anzahl Reiter reiten
  • keine Toilettennutzung
  • Keine Getränke und Speisenausgabe